Unser Leistungsspektrum

Wir bieten Ihnen eine große Bandbreite an Behandlungen rund um die Haut an. Sie reichen von allgemeinen medizinischen Behandlungen von Hautkrankheiten (z.B. Neurodermitis, Schuppenflechte, Akne, Rosacea) über die Behandlung von Erkrankungen der Hautanhangsgebilde (Haare, Nägel), bis hin zur Hautkrebsvorsorge, Behandlung von Hauttumoren und Tumornachsorge.

Allergietestungen & Hyposensibilisierungen

Unsere Praxis deckt das gesamte Spektrum allergologischer Erkrankungen (Pollenallergie, Lebensmittelallergie und Kontaktallergie) ab. Zur Diagnostik werden hierbei Prick- (Hauttest), Epikutantestungen (Pflastertest) und Blutuntersuchungen durchgeführt und bei Bedarf oder Notwendigkeit Behandlungen einschließlich verschiedener Hyposensibilierungsverfahren eingeleitet.

Ambulante Operationen & Lasertherapie

Im Rahmen ambulanter Operationen entnehmen wir Hautbiopsien, entfernen Muttermale oder andere, aus medizinischer Indikation abklärungsbedürftige Hautveränderungen.

Im Bereich der kosmetisch-ästhetischen Dermatologie kommen neben den erwähnten operativen Verfahren auch Lasersysteme zur Anwendung.

Elektro & UVA-/UVB- Therapie

Elektrobehandlungen zur Entfernung erweiterter Äderchen und kryochirurgische Behandlungen mit flüssigem Stickstoff (z.B. zur Entfernung von Hautkrebsvorstufen bzw. Warzen) werden ebenso angeboten.

Bei entsprechender Indikation führen wir zudem UVA- / UVB- Ganz- oder Teilkörperbestrahlungen durch.

Angebot & persönliche Beratung

Über das Angebot medizinischer Wahlleistungen (sog. IGeL) und den damit verbundenen Kosten, informieren wir Sie gerne in einem persönlichen Gespräch.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.